Musikpromotion für die Schweiz

Zaeera – Feeling

Die Schweizer Newcomerin Zaeera veröffentlicht am 18.06.2021 ihre erste Ballade mit dem Titel „Feeling“. Die neue Single trägt durchaus autobiographische Züge. Zaeera kennt dieses Gefühl, wenn man körperlich oder emotional ausgelaugt und am Boden ist, überwältig von den Ereignissen, dem täglichen Stress im Beruf oder durch eine signifikante Trennung. „Meine Songtexte schreibe ich selbst. Ich möchte mit Ihnen für alle Personen in dieser Situation sprechen und die Gefühle, die man nur schwer in Worte fassen kann, zum Ausdruck bringen.“ Feeling ist eine starke Ballade mit einem eindringlichen Sound und emotionalen Lyrics. Ein rundum gelungenes Debüt.

Bio
Zaeera wurde in eine sehr kreative Familie in der Schweiz hineingeboren. Schon als kleines Kind liebte sie das Rampenlicht. Sie spielte in Musicals in der Schule mit, war als Model tätig und lief vor grossem Publikum über den Catwalk. Mit zehn Jahren begann sie mit Hilfe einer Video App Coverversionen bekannter Lieder wie „Safe Me From Myself“ von Christina Aguilera, „Stay“ von Rihanna oder „Halo“ von Beyoncé aufzunehmen. Ein Autounfall gab schliesslich den Ausschlag zum Start einer Karriere als Sängerin und Produzentin. Anstelle eines Neuwagens erfüllte sich Zaeera einen lang gehegten Traum und investierte das Geld in ein eigenes Mikrophon und den Aufbau eines Home-Tonstudio, wo sie ihre eigenen Lieder zu schreiben begann. Zudem besuchte sie einige Workshops an der SAE Zürich und holte sich einen Vocal Coach zur Unterstützung. Im November 2020 sorgte sie mit der Veröffentlichung einer Coverversion des Jessie Reyez-Hits „Figures“ für Beachtung.