Musikpromotion für die Schweiz

The Birthday Girls – Breathe

„Breathe“ heisst die neueste Single des Zürcher Quintetts The Birthday Girls. Die Hymne im Stile von Keane oder Imagine Dragons ist eine Liebeserklärung an unseren wunderbaren Planeten. Und: ein Weckruf, der uns wachrütteln soll. Denn die Luft wird dünner. Wie konnten wir übersehen, was eigentlich unübersehbar ist?

Bio
Was kommt dabei heraus, wenn fünf Musiker aus München, London, Istanbul, Wien und Santiago de Chile in einem Züricher Kebab-Laden aufeinandertreffen? The Birthday Girls!
Die fünf Männer (!) lassen sich stilistisch nicht in eine Schublade stecken, denn genauso international und unkonventionell wie ihre Zusammensetzung ist auch ihre Musik. Jedes Musikstück erzeugt eine eigene Atmosphäre zwischen vertrauter Heimat und exotischen Geheimnissen. Zwischen zerbrechlicher Einsamkeit und ausgelassener Wildheit. Zwischen süffigem Pop, erdigem Rock und flirrender Zukunfts-Musik. Aber immer auf den Punkt.