Musikpromotion für die Schweiz

Söhne Mannheims – Kompassnadel

Die SÖHNE MANNHEIMS sind eine Band in Bewegung. Ein musikalischer Melting Pot, der sich ständig neu erfindet. Im Herbst 2023 erscheint das siebte Studioalbum „Kompass“ – und die Single „Kompassnadel“ richtet jetzt den Band-Kompass neu aus: in Richtung Pop!
Natürlich wären es nicht die SÖHNE MANNHEIMS, wenn es nur Pop wäre. „Kompassnadel“ steht für die Freiheit, die Grenzen zwischen Pop und Soul auszuloten – getragen von grossen Stimmen, die es braucht, um diesen berührenden Song zu singen, der von einer Trennung erzählt: Vom Anker werfen im Nirgendwo, aber auch vom Aufstehen und Neuanfang.
Es ist Söhne-Sänger DOMINIC SANZ, der hier das Soul-Leuchtsignal in die Nacht schiesst und im Refrain Melodien wie Wellen übers Meer schickt: „Irgendwann Irgendwann fangen wir von vorne an. Ich weiss, dass irgendwann es nur besser werden kann“ singt der Mann, der bei
Voice of Germany erstmals sein Potenzial gezeigt und es bei den Söhnen zur Reife entwickelt hat. Wie feiner Samt schmiegt sich seine Stimme in den Song – emotional und offenporig, aber auch auf den Punkt nuanciert.