Musikpromotion für die Schweiz

Sean Koch – Your Mind is a Picture

Sean Koch hat im Sommer sein selbstproduziertes Debütalbum veröffentlicht und reitet seither auf der Erfolgswelle. Die beiden Schweizer Shows waren komplett ausverkauft und schon jetzt reissen sich die Festivalveranstalter um den passionierten Surfer aus Südafrika. Dieser hat mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus akustischem und folkigem Singer/Songwriter-Sound und elektronischen Elementen einen ganz eigenen Klang entwickelt. Dazu gehört natürlich auch die leicht wiedererkennbare, knarzige Stimme, die ganz hervorragend zu den zurückgelehnten Songs passt. Sean Koch verarbeitet in seinen leichten und doch tiefgründigen Songs die Lektionen, die er vom Leben am Kap gelernt hat. Da wäre zum einen, dass das Glück immer in der eigenen Hand liegt. Zum anderen, dass man im Fall der Fälle nie alleine ist. Und genau diese Sicht auf die Dinge schwingt in den Songs von Sean Koch mit. Kochs Songs handeln nicht nur von den Sonnenseiten des Lebens. Er widmet sich auch den Tiefen und wie diese mit dem passenden Flow hinter sich gelassen werden können. Seine extreme Naturverbundenheit und das einfache aber abwechslungsreiche Leben seiner südafrikanischen Heimat prägen ebenso wie eben seine markante Stimme diesen einzigartigen Sound. Sean Kochs legt seine ganze Kraft in seine Stücke und erzählt seine Geschichten mit einer geschmeidigen Leidenschaft, die einen eifersüchtig zurücklässt. Da ruht jemand vollständig in sich. Egal was passiert, den wirft so schnell nichts aus der Bahn, weil er immer jemanden findet, der ihn auffängt. Wäre nur das die Lehre aus seiner Musik, das wäre schon ziemlich groß. Das dann auch noch diese sommerlichen Tunes packen zu können, machen Sean Koch zu einem besonderen Künstler.

Mit seiner neuste Single „Your Mind Is A Picture“, gleichzeitig Titeltrack des Albums, bringt er uns eine Ladung Sonne vom Südkap Afrikas im Backpacker-Rucksack mit.