Musikpromotion für die Schweiz

Sean Koch & Broken Back – Away We Grow

Sean Koch bringt die sonnigen und entspannten Vibes des südafrikanischen Surferlebens in die Welt. Geboren und aufgewachsen ist er in dem kleinen Dorf Kommetjie vor den Toren Kapstadts. In seinen eingängigen, aber tiefgründigen Songs verarbeitet Sean die Lektionen, die er aus seinem Leben am Kap gelernt hat.
Seine tiefe Leidenschaft für die Musik entdeckte Sean in seiner Schulzeit. Von früh morgens bis zum Schlafengehen hörte er ständig seine Lieblingsmusik, die ihm Inspiration für das Leben gab. Nachdem Freunde seine ersten Songs entdeckten, die er nur für sich selbst geschrieben hatte, motivierten sie Sean, seine Musik unter die Leute zu bringen. Die meisten seiner aktuellen Tracks entstanden während der einsamen Arbeit auf einem Boot vor der Küste des Westkaps in Südafrika. In dieser Umgebung beschloss Sean, sein Leben dem Musikmachen zu widmen. In Kombination mit dem Optimismus und der Einfachheit, mit der der 29-Jährige sein Leben lebt, entstand die erste EP „Natural Projection“. Dieses Werk hat das Potenzial, in nur fünf Tracks eine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Darunter ist auch „Lift You Up“, der in den letzten viereinhalb Jahren knapp über 34 Millionen Streams erreicht hat.
2019 erschien sein erstes komplettes Album mit dem Titel „Your Mind is a Picture“ mit Songs wie „Feel the Energy“ und „We all Believe“, die dem rootsigen, akustischen Sound treu bleiben, aber dennoch den Dance-Vibe einbringen, den Sean in seiner Musik unbedingt beibehalten möchte. Es folgte eine Reihe von alternativen Versionen und Remixes aus dem Album und später die „Feeling EP“ Anfang 2021.
Seans tiefe Verbundenheit mit der Natur und die einfache, aber abenteuerliche Lebensweise, die für seine südafrikanische Heimat typisch ist, prägen seinen einzigartigen Sound ebenso wie seine markante Stimme. Doch sein Sound wäre nicht derselbe ohne seine Bandkollegen Adrian Fowler und Dean Bailey, die das Trio komplettieren. Inspiriert von der Musik von Ben Howard, Xavier Rudd, Angus Stone und Milky Chance arbeiten die drei Musiker ständig an ihrem Sound, um noch mehr Tiefe und Abwechslung reinzubringen.