Musikpromotion für die Schweiz

Mitbegründerin der weltweit ersten Gen-Z-Anti-Mobbing-Community veröffentlicht Debütsingle

Ridi konnte sich nie an die Vorstellung gewöhnen, in eine bestimmte Form passen zu müssen. Sie hat sich nie darum gekümmert, einer bestimmten sozialen Gruppe angehören zu müssen oder an Beliebtheitswettbewerben teilzunehmen. Nachdem sie den schlimmsten Albtraum eines Teenagers erlebt hatte und zahllosen Gerüchten, Cyber-Hass und dem Gefühl der Ablehnung ausgesetzt war, wollte sie es den Millionen anderen leichter machen, die eigene Persönlichkeit wertzuschätzen, zu tragen, was sie wollen und sich wohl zu fühlen, um in die Schuhe zu passen, die für sie bestimmt sind. Da sie erkannte, dass niemand auf der Welt die gleiche Persönlichkeit hat und jeder Mensch einzigartig ist, gründete Ridi zusammen mit ihrer Schwester Vasundra Oswal die Anti-Mobbing-Kampagne StopTheB – mit dem ausdrücklichen Ziel, junge Menschen zu „aktiven Beobachtern“ zu machen und Opfern von Mobbing beizustehen. Ridi ist auch die jüngste Person, die jemals eingeladen wurde, bei einer UNESCO-Veranstaltung über Anti-Mobbing zu sprechen. Ridi plant nun, dieselbe Botschaft durch ihre Musik mit der Welt zu teilen und hofft, dass andere Menschen, die nicht in das Schema passen, ihre Musik hören und ihre Version von „cool“ in sich selbst finden, ohne sich zu dem ändern zu müssen, von dem sie glauben, dass sie es sein müssten.  

Ridis Liebe zum Gesang geht in ihre Kindheit zurück. Sie begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 9 Jahren mit dem Erlernen von klassischer und Jazz-Musik in New York. Später versuchte sich Ridi in der Schweiz in der Oper und fand schliesslich einige Jahre später ihren Weg in die Popszene.  
Das Ergebnis ist Ridis unglaubliche Debütsingle – ein Projekt, mit dem sich hoffentlich jede und jeder, egal welchen Alters, identifizieren kann. „Top Guy“ lässt von Beginn weg keine Zweifel aufkommen. Man könnte meinen, die 17-jährige Genferin mit indischen Wurzeln sei schon lange im Musikbiz, denn der selbst geschriebene Track steigert sich gekonnt vom zurückhaltenden Piano-Intro zum mächtigen Pop-Rock-Monster mit donnernden Drums und klagende Gitarren, die alle von Ridis emotionalem Gesang begleitet werden. 
„Der Song handelt davon, dass selbst wenn jemand völlig unschuldig ist, es immer diese eine Person geben kann – den „Top-Typ“, der die Macht hat, im Grunde alles an dir zu zerstören. Wie jemand dich bis zu dem Punkt brechen kann, an dem du dich selbst nicht mehr erkennst. Ich hoffe, dass meine Musik den Menschen wirklich hilft, die gleiche Reise der Selbstverwirklichung zu gehen, die ich durchgemacht habe.“ erklärt die Sängerin.
Ridis künstlerische Arbeit hat ihr die Anerkennung etablierter Akteure der Musikszene eingebracht. Sylvain Bressollette (Indila – Dernière Danse) führt derzeit in Paris Regie bei den mit Spannung erwarteten Dreharbeiten für das Musikvideo zu Top Guy und arbeitet mit Ridi zusammen, um ihre kreative Vision in die Tat umzusetzen. „Top Guy“ wurde komplett von Ridi selbst geschrieben und von Midi Jones (Demi Lovato, Aloe Blacc) produziert. Die Single erscheint am 14.8.2021 um Mitternacht.