Musikpromotion für die Schweiz

Nicole Bernegger – We Are Losers

Nicole Bernegger hat den Soul im Blut und eine Stimme, die sogar «social distances» zu durchbrechen vermag. 2019 hat sie ihr neues Album «Alien Pearl» auf dem eigenen Label herausgebracht, ihre Singles laufen auf über 20 Radiostationen und ihre letzte Tour spielte sie vor vollen und ausverkauften Häusern. Aufgrund des Coronavirus wurden leider sämtliche Konzerte der laufenden Tour abgesagt. Umso wichtiger ist es Nicole Bernegger nun mit neuer Musik mit ihrem Publikum in Verbindung zu bleiben. Am 22.05.2020 veröffentlicht die Ausnahmesängerin mit ihrer neuen Single «We Are Losers» eine wunderschöne Midtempo-Nummer, die bestens in die Zeit nach dem Lockdown und zum kommenden Sommer passt: melodiös und samtig, nachdenklich aber mit einer guten Portion Hoffnung und Drive gespickt erinnert der Track spätestens im Refrain «We Are Losers, there’s no winner here, if we don’t share the love that’s there» daran, dass das Leben am schönsten ist, wenn man es teilen kann.

An Marvin Gaye, oder Otis Redding erinnert «We Are Losers» bei den ersten paar Takte, so samtig und schmeichelnd groovt die Midtemponummer daher. «We Are Losers» ist melodiös und nachdenklich, jedoch bei weitem nicht so negativ wie es Titel vermuten liesse. Vielmehr erzählt er von der Rückbesinnung auf das Wesentliche im Leben, in der Beziehung, in der Liebe, das so oft durch den Alltag verschüttet oder verloren geht, aber auch wiedergefunden werden kann. Anfänglich mit luftigen Gitarren-Pickings, angedubbtem Bass, schwebenden Orgelsounds und wunderbar zurückhaltenden Drums in feine Melancholie gehüllt entwickelt der Track mit seiner unwiderstehlichen Hookline eine Kraft und Zuversicht, die der Seele gut tut – speziell in Zeiten wie diesen!

Aufgenommen und bearbeitet hat Nicole «We Are Losers» mit ihrem Produzenten Christian Lohr, der zu den umtriebigsten Akteuren der deutschen Musikbranche gehört (u.a. Joss Stone, Gregor Meyle, James Morrison) und der für seine sorgfältig gesetzte Klangästhetik bekannt ist. Er hat dem Song einen wunderbare warmen und erdigen Soundteppich verliehen, auf dem sich Nicoles Stimme alle Zeit der Welt nehmen und sich mit sanfter Eindrücklichkeit ausbreiten kann.