Musikpromotion für die Schweiz

Natalyah – Proper

Grosse Ehre für die Schweizer Sängerin Natalyah! Als erste Schweizer Künstlerin nimmt sie mit ihrem Song „Proper“ am prestigeträchtigen Europe United Kingdom Soca Monarch (EUKSM) Wettbewerb teil. Der Contest ist nicht nur ein Pulsmesser der Soca-Musik in Europa, er katapultiert auch aufstrebende Künstlerinnen und Künstler ins Rampenlicht der internationalen Szene. „Proper“ ist ein schneller Dancefloor-Kracher mit karibischen Rhythmen und eindeutig zweideutigem Text, wie es für viele Soca-Hits typisch ist. Geschrieben hat ihn Natalyah zusammen mit Keegan Taylor (Ten Artistry), der unter anderem für Szenegrössen wie Machel Montano und Bunji Garlin arbeitet. Als Produzent wirkte Rishi Mahato, mehrfach ausgezeichneter Musiker, Produzent und Toningenieur des renommierten Maha Productions Studios auf Trinidad.

Auf der karibischen Insel Trinidad, wo Natalyah geboren wurde und zeitweise lebt, lässt sich die quirlige Schweizer Künstlerin von den heissen Rhythmen und der Lebensfreude der Inselbewohner inspirieren. Zuvor studierte sie Musik in Zürich und England – ein Werdegang, der ihr das nötige Rüstzeug für eine internationale Karriere gab. Sie ist regelmässig in Trinidad, Tobago, UK und in der Schweiz auf der Bühne zu sehen und ist eine der wenigen Schweizer Sängerinnen, die schon mal im Hallenstadion aufgetreten ist.