Musikpromotion für die Schweiz

Michelle Ariane – Bridge The Great Divide

Michelle Ariane ist eine Sängerin und Songwriterin aus Zürich. Doch ihre Wurzeln liegen weit weg, im mittleren Westen der USA. Dementsprechend sind Michelle Arianes Songs geprägt durch die grosse amerikanische Songwriting-Tradition im Geiste von Bob Dylan, Joni Mitchell oder Fleetwood Mac («Silver Bullet», «Rivers of Zurich»). Es gibt jedoch noch einen weiteren grossen musikalischen Einfluss in ihrem Leben: Nashville. Dort hat sie nicht nur ihr aktuelles Album eingespielt, die Stadt hat Michelle Ariane auch ihren ganz typischen Sound verpasst. Titel wie «The Rainbow» oder «Feel You Near» leben nicht nur von der einprägsamen Stimme und den durchdachten Lyrics, sondern auch vom typischen Nashville Sound, der Americana, Country und Folk Pop in unnachahmlicher Weise zusammenführt.

Entstanden ist «Bridge The Great Divide» als Kollaboration mit Songwritern aus der ganzen Welt mit dem Ziel, die momentan polarisierte politische und soziale Kluft mit Musik zu überwinden. «Music is love, share the love» war schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere Michelle Arianes Motto. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie in Zürich, sang sie als Schülerin im Schulchor und studierte später Musik in Los Angeles. Ihr Debütalbum «Beautiful Angel» erschien 2017. Seit letztem Herbst ist Michelle Ariane wieder zurück in der Schweiz. «Bridge The Great Divide» erscheint Ende April 2020.