Musikpromotion für die Schweiz

Loris AL Raimondi – My delicate passion (feat. Fabrizio Sotti)

Loris AL Raimondi ist ein Schweizer Musiker und Hip Hop-Produzent mit italienischen Wurzeln. Bereits als Kind faszinierte ihn Jazz, er ist bis heute prägend für Raimondis Musik. Sein musikalischer Horizont reicht allerdings weit über den Jazz hinaus. In den Beats und Produktionen des Schwyzers finden sich Elemente von Hip Hop, Soul, R’n’B bis hin zum Funk. Seine spielerischen Produktionen unterfüttert der talentierte Produzent mit live eingespielten Gitarren, Synthesizer-Klängen und Drum Machine-Samples.

Derzeit arbeitet Raimondi an einem neuen Projekt mit dem Namen „Passing Through Emotions“, das Erlebnisse und Emotionen seines Lebens widerspiegelt. Unterstützung holt er sich von internationalen Grössen wie Fabrizio Sotti. Der bekannte Jazz-Gitarrist und Produzent musizierte unter anderem für Whitney Houston, Jennifer Lopez, Tupac und Zucchero. Fabrizio Sotti wirkt bei diesem Projekt nicht nur als Musiker mit, sondern steht Raimondi auch als Berater zur Seite. Mit Alfredo Paixao, Nir Felder und Tom Kennedy hat Raimondi noch weitere renommierte Jazz-Musiker für sein Projekt begeistern können. „Es soll eine Mischung aus Hip Hop, Jazz und Soul werden, die ich mit „mediterranen“ Melodien verbinde.“ so Raimondi.

Am 12. November erscheint mit „My Delicate Passion“ ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album. Der entspannte Lounge-Song mit der typischen Gitarrenarbeit von Fabrizio Sotti ist eine Liebeserklärung an den mediterranen Lebensstil, in dem das Meer, die Küche und Frauen eine wichtige Rolle spielen.