Musikpromotion für die Schweiz

Live at The Falls @ Simmenfälle Lenk

Am 20. und 21. August 2021 feiert zuhinterst an der Lenk das Mini-Open Air „Live At The Falls“ seine Premiere. Vor der gewaltigen Kulisse des Wildstrubelmassivs werden ausgewählte Bands und Solokünstler aus der Schweiz im intimen Rahmen auftreten. Lediglich 250 Tickets gehen in den Verkauf.

Das musikalische Programm haben die Macher des Mittsommerfestivals zusammengestellt. Am Freitag wird’s laut am Simmenfall. The Souls und Basement Saints bringen den Rock ins Simmental. Die Nacht wird heiss, schwitzig und wild, mit jeder Menge harter Riffs und aufgeputschter Endorphine. Genau so, wie es Rockfans lieben.

Der Samstag wird eine musikalische Wundertüte. Über Lokalmatadorin Sandee brauchen wir kein weiteres Wort zu verlieren. Für sie wird dieser Auftritt im Trio zum Heimspiel. Freuen wir uns auf „Nümm elei“, „Zrügg zu mir“ und natürlich „Marzili“!
Der Wahl-New Yorker Sam Himself wird uns mit seiner bemerkenswerten Stimme verzaubern. Grosartiger Breitleinwand-Indiepop, nicht nur für Fans von The Slow Show oder Editors.
Der Berner Chansonnier und YB-Fanboy Oli Kehrli ist neu mit einer Band unterwegs und hat ein neues Album am Start. Die Poesie ist geblieben, aber das Tanzbein zuckt jetzt gewaltig.
Unser Geheimtipp The Birthday Girls sind nicht nur die Lieblinge der SRF 3-Musikredaktion, sondern auch eine mitreissende Liveband, die für Stimmung sorgen wird.
Und dann haben wir noch zwei Überraschungen parat, die wir jetzt aber noch nicht verraten wollen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Crew des Restaurants Simmenfälle. Neben dem A la carte-Restaurant gibt es Feines vom Grill, und natürlich hat auch die legendäre Mittsommerbar geöffnet. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es nebenan im Camping Hasenweid oder vorne im Dorf in den Hotels. Im Ticket inbegriffen ist der Shuttlebus, der euch nach dem letzten Konzert zurück ins Dorf bringt. Zudem bieten wir 20 einfache Wohnmobil-Stellplätze inkl. Kurtaxe, Dusche und WC an, die zusammen mit dem Ticket gebucht werden können.

Infos:
Wann: Am 20. und 21.8.2021. Geländeöffnung am Freitag um 16 Uhr, am Samstag um 1330h.

Wo: Beim Hotel Restaurant Simmenfälle, Lenk im Simmental

Tickets: Der Festivalpass kostet 85.— CHF, der Tageseintritt am Freitag 45.— und am Samstag 55.— CHF. Für Kinder und Jugendliche gibt es stark vergünstigte Tickets. Vorverkauf: tipo.ch/liveatthefalls

Anreise: Es gibt nur wenige Parkplätze vor Ort. Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖV. Der Shuttlebus bringt euch nach dem letzten Konzert gratis zurück ins Dorf.

Folgende Gegenstände sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt:
• Audio-Aufnahmegeräte bzw. Abspielgeräte (mit Lautsprechern)
• Bengalische Fackeln und andere Feuerwerkskörper
• Foto-, Film-, Digital- und Videokameras mit auswechselbarem Objektiv
• Selfie-Sticks, GoPro-Halterungen, Teleskopstäbe/Stative länger als 25cm
• Gaskocher
• Mitgebrachte Getränke und Lebensmittel
• Kühlboxen
• Megafone und Musikinstrumente
• Spraydosen jeglicher Art
• Waffen oder andere gefährliche Gegenstände
• Campingutensilien
• Regenschirme

Covid 19-Massnahmen: „Live At The Falls“ ist ein Open Air für alle Musikfans, mit und ohne Covid-Zertifikat. Wir halten uns streng an die Auflagen der Behörden und sind verpflichtet, eure Angaben für das Contact Tracing zu speichern. Bleibt bitte zuhause, wenn ihr euch krank fühlt oder entsprechende Symptome aufweist.

Unsere AGBs findet ihr hier.