Musikpromotion für die Schweiz

Jack And The Weatherman – Till The Sun Comes Up

Es klingt wie ein Sommermärchen: Ohne Management oder grosse Plattenfirma im Rücken landen zwei Freunde einen Hit, der in ihrer Heimat sämtliche Rekorde bricht und mittlerweile Platinstatus erreicht hat. Alleine auf Spotify wurde „Till The Sun Comes Up“ fast 22 Millionen Mal angehört. Mittlerweile startet der Song auch in der Schweiz durch, denn die beiden Holländer haben hier eine kleine, aber treue Fangemeinde. „Till The Sun Comes Up“ passt zudem perfekt in die frühsommerliche Jahreszeit und dürfte uns diesen Sommer durch viele laue Sommernächte begleiten.

Die aus Haarlem (Niederlande) stammenden Berry „Jack“ Krikken und Sebastiaan „Weatherman“ Weerman sind Jack and the Weatherman. Zwei Freunde und ihre Band, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre sonnengetränkten Songs in die Welt hinauszutragen. Ihre Songs verbinden Elemente aus Pop, Folk, Reggae und Hiphop mit positiven und tiefgründigen Texten. In ihrer Musik feiern sie die schönen Seiten des Lebens und erkennen gleichzeitig die Zerbrechlichkeit eben dieser Schönheit an. Es ist Musik für Herz und Kopf. Und eins ist gewiss: während ihrer dynamischen Live-Shows weiss man das Leben gleich noch mehr zu schätzen.

Berry Krikken ist Jack („krik“ bedeutet Jack auf Niederländisch), und Sebastiaan Weerman ist der Weatherman („Weerman“ heisst nämlich Wetterfrosch). Und zusammen sind sie Jack And The Weatherman und erleben ein grosses Abenteuer: voller Spass, Musik, ausverkauften Konzerten und neuen Freund*innen – sowohl in ihrem Heimatland als auch im Ausland. In Eigenregie veröffentlichten sie drei EPs: „Something Positive“ (2014), „Homewards“ (2015) und „Some Kind of Purpose“ (2016), bevor ihr Debütalbum „The Lucky Ones“ (2018) in die Plattenläden kam.

The Lucky Ones, das sind sie selbst, weil sie das tun, was sie lieben und damit Menschen auf der ganzen Welt ansprechen. Sie touren ausgiebig durch die ganze Welt, mit Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Spanien, Portugal, Italien, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich. Wo immer sie auftauchen, bringen sie die Leute zum Toben. „Musik scheint unsere Berufung zu sein, wir machen weiter“, so Berry. Und Sebastiaan: „Es ist so einfach, das zu tun, was man liebt, auch wenn es schwer ist“.