Musikpromotion für die Schweiz

Halti – Neues Glück

Dass Halti alias Fabian Haltinner in seinem Heimatland bereits nationalen Bekanntheitsgrad erworben hat, mag unter anderem daran liegen, dass Liechtenstein nicht besonders gross ist. Aber Songs wie “Neues Glück” zeigen: Da ist ganz viel Potenzial für Erfolg über die Ländle-Grenzen hinaus. 

Seit dem Primarschulalter spielt Fabian Haltinner verschiedene Blasinstrumente, und spielt in der Harmoniemusik und einer Brassband. Später kommen Bass und Gitarre hinzu, dann nimmt er Gesangsstunden. Er sei eben ein rastloser Charakter, erklärt Halti sein diverses musikalisches Interesse. 

Einen Namen macht sich Halti in seiner Heimat als Frontmann der Coverband “Good Vibes”, immer öfter tritt er aber auch solo auf. Als es erstmals ans Songschreiben geht, merkt Fabian: Kreativität kommt nicht auf Knopfdruck. Sondern meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. So entschliesst er sich an einem verkaterten Sonntag zum Alkohol-Verzicht. Und schreibt einen Song darüber: “Aus Kater wird Klarheit, aus Fete wird Freiheit”, heisst es in “Neues Glück”. Man darf gespannt sein, welche Themen Halti zukünftig noch aufgreift.