Musikpromotion für die Schweiz

Grosse Stimmen am Mittsommerfestival 2020: Marius Bear und Nicole Bernegger kommen an die Lenk

Die vierte Ausgabe des Mittsommerfestivals kriegt stimmgewaltigen Zuwachs. Mit Nicole Bernegger und Marius Bear treten zwei der besten Stimmen der Schweiz am Openair an der Lenk auf. Der 26-jährige Appenzeller Marius Bear ist derzeit in aller Munde und dies mit gutem Grund: Seine Konzerte auf allen grossen und kleinen Bühnen der Schweiz begeisterten ein breites Publikum. Nach dem Gewinn des Swiss Music Awards als «SRF3 Best Talent» im letzten Frühling veröffentlichte er im Herbst erfolgreich seine zweite EP «Not Loud Enough» mit dem gleichnamigen Titeltrack. Die Zeichen stehen gut, dass der Kreis der markanten Stimmen um Lewis Capaldi, den Rag’n’Bone Man oder George Ezra um einen «bearenstarken» Namen erweitert wird. 
Nicole Bernegger hat ihre Vergangenheit als „Voice of Switzerland“-Gewinnerin abgeschüttelt und im vergangenen Herbst mit „Alien Pearl“ ein vielgelobtes Comeback-Album vorgelegt, das zeigt, aus welchem Holz diese Powerfrau geschnitzt ist: Nicole hat den Soul im Blut und eine Stimme, die elektrisiert. Songs wie «Alien Pearl», «I still walk» oder «Too long gone» laufen schweizweit erfolgreich in den Radios und die Tickets für ihre Konzerte gehen weg wie warme Weggli. Zuletzt begeisterte die Soulqueen das Berner Publikum in der ausverkauften Mühle Hunziken. 
Für gute Festivallaune wird der südafrikanische Singer und Songwriter Sean Koch sorgen. Sean hatte im letzten Sommer sein selbstproduziertes Debütalbum veröffentlicht und reitet seither auf der Erfolgswelle. Die beiden Schweizer Clubshows waren komplett ausverkauft und schon jetzt reissen sich die Festivalveranstalter um den passionierten Surfer aus Südafrika. Dieser hat mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus akustischem und folkigem Singer/Songwriter-Sound und elektronischen Elementen einen ganz eigenen Stil entwickelt. Dazu gehört natürlich auch die leicht wiedererkennbare, knarzige Stimme, die ganz hervorragend zu den entspannten, sommerlichen Songs passt. 
Die irische Sängerin und Multiinstrumentalistin ROE (aka Roisin Donald) wird zum ersten Mal in der Schweiz zu sehen sein. Ihren Sound bezeichnet sie selbst als „mürrischen Elektropop“. Allerdings verbreitet die mittlerweile 20-Jährige mit ihren neuen Songs richtig gute Laune.

Das bisherige Line-Up: 
The Gardener & The Tree 
Pedestrians 
Marius Bear 
Sean Koch (ZA) 
Saint City Orchestra 
Nicole Bernegger 
ROE (IE) 
Hot Like Sushi 
Naomi Lareine 
The Two

Weitere Bands werden im Frühjahr 2020 angekündigt werden. Infos und Tickets gibt es unter www.mittsommerfestival.ch.