Musikpromotion für die Schweiz

Fenix Lopez – Dentro De Ti

Bümpliz scheint ein besonders gutes Pflaster für die Liebe zu sein. Unvergesslich ist W. Nuss, besungen im gleichnamigen Song von Patent Ochsner. Im selben Berner Quartier ist auch FENIX LOPEZ zuhause. Der neueste Song des Berners mit spanischen Wurzeln thematisiert die Liebe, die auch Krisen übersteht. „Dentro De Ti“ fordert dazu auf, die Liebe zu wahren, zu pflegen, zu hegen und nie aufzugeben, egal wie aussichtslos es aussehen mag.
„Dentro De Ti“, eine schon fast sommerliche Latin Pop Nummer, ist die 2. Single von Fenix Lopez. Eine ungwöhnlich klare Stimme und leidenschaftliche Texte sind seine Markenzeichen. Schon in seiner Jugendzeit schrieb der Sohn spanischer Einwanderer Texte für seine Rap Tracks und spielte sie mit seinen Freunden in der Freizeit ein. Inspiriert wurde er durch die Entwicklungen in der Hip-Hop Szene und durch die nicht immer ganz einfachen Verhältnisse im Elternhaus. Seine zweite grosse Leidenschaft war der Fussball, der ihn bis in die spanische Liga führte. Während dieser Zeit als Profifussballer blieb Lopez‘ keine Zeit für die Musik. Doch nach dem Ende seiner Profikarriere holte ihn die alte Leidenschaft wieder ein. In einer persönlichen Krise entschied sich Fenix lopez, Gesangsunterricht bei „Swiss Music Award Gewinnerin“ Nyna Dubois zu nehmen. Er wollte wissen, was mit seiner Stimme möglich war. So wurde die Musik erneut zu einer Art Kraftquelle, die ihm durch schwierige Zeiten half.

Dentro de ti» wurde von Produzent Ben Mühlenthaler (u.a. Prince, Seven) produziert und erscheint am 9. April 2021.