Musikpromotion für die Schweiz

Das Mittsommerfestival ist zurück an der Lenk

Diesen Sommer findet an der Lenk erstmals seit 2019 wieder ein Mittsommerfestival statt. Auftreten werden unter anderem die Publikumslieblinge Troubas Kater, die Berner Mundartrocker Bubi Eifach und der australische Senkrechtstarter Jack Botts.

«Wir haben die letzten Jahre mit kleineren Anlässen überbrückt, aber es war immer unser Ziel, das Festival in seiner vollen Pracht zurückzubringen, wenn die Pandemie vorbei ist.» erklärt Festivalorganisator Reto Zürcher. «Es freut mich sehr, dass wir nun am 23. und 24. Juni wieder mit dem Mittsommerfestival am Start sind.» 
Gleichzeitig künden die Organisatoren erste Namen für das Openair am Simmenfall an: Mit Troubas Kater und dem Berner Mundartrockquartett Bubi Eifach werden zwei Bands auftreten, die bereits in der Vergangenheit am Mittsommerfestival für Begeisterung beim Publikum gesorgt hatten. Dazu kommen die Electropop-Truppe Birdman Jäggi und der australische Newcomer Jack Botts mit seinem sonnigem Folkpop. Für die beliebte Singer-Songwriter-Bühne im Brämehüsi sind Adam Barnes (UK) und Dekker (US) bestätigt. Weitere Namen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der umtriebige Festivalchef Reto Zürcher und sein Team haben die Veranstaltung weiterentwickelt. So wird es dieses Jahr zum ersten Mal am Mittsommerfestival möglich sein, mit dem Wohnmobil direkt auf dem Gelände zu campieren. Das Verpflegungsangebot wird ebenfalls erweitert: Neben dem Restaurant und den Grillspezialitäten der lokalen Bergmetzgerei wird neu auch ein veganes Gericht erhältlich sein.

Bisher bestätigtes Line-Up: 
Troubas Kater 
Bubi Eifach 
Birdman Jäggi 
Jack Botts (AU) 
Dekker (US) 
Adam Barnes (UK)

Weitere Bands werden im Frühjahr 2023 angekündigt werden. Tickets sind ab sofort unter www.eventfrog.ch/mittsommerfestival2023 erhältlich.