Musikpromotion für die Schweiz

Andy F – Pranger

Auf seinem dritten Studioalbum „Pranger“ (VÖ: 16.09.2022) fährt der Zürcher Wortakrobat Andy F neben ironischen und bissigen Texten auch wieder die Videotrickkiste hoch: Wir wandern mit «Tanz mit mir» über ein Fallzahlengebirge dem Ende der Pandemie entgegen, radeln im Stadthit «Leimbach» durch ein Zürich des Irrsinns und der Widersprüche oder drehen uns in der «Callcenter»-Warteschlaufe durch farbenfrohe Wählscheibentelefone, bis der Hörer durchdreht und wie einst Mani Matters Kärli in «Dynamit» gleich das ganze Gebäude in die Luft zu jagen droht.
Auf musikalischer Ebene führt uns Andy F durch punkige Welten (Pranger), aberwitzige elektronische Gefielde (Passwörter) oder auch mal durch epische, orchestrale Arrangements, die sich irgendwo zwischen Björk und Queen ansiedeln (Empör di).
Alles in allem legt er dabei ein hochaktuelles, witziges und zeitweise ernstes Album vor, bei dem er sich musikalisch und literarisch auf dem Höhepunkt seines bisherigen Schaffens zeigt. Ein grosses Ausrufezeichen aus der Schweizer Mundartszene!