Musikpromotion für die Schweiz

Paul Ubana Jones – Lust For Life (VÖ: 12.9.2019)

Ein Schweizer Musiker, der mit Bob Dylan und Paul McCartney die Bühne teilte? Und trotzdem kennen ihn nur ein paar Insider?
Paul Ubana Jones ist Musiker, Troubadour, Gitarrenvirtuose und ein Stimmwunder. Er hat vor 40 Jahren eine Schweizerin geheiratet und sich hier niedergelassen. Seine Karriere ist gespickt mit vielversprechenden Momenten für den Durchbruch. Auf der Bühne und als Vorband von Bob Dylan, Keb Moh, Paul McCartney, Norah Jones…  Und doch hat der letzte, entscheidende Funke immer gefehlt. Man müsste meinen, da hätte es irgendwann auf dem Weg passieren müssen. Doch der grosse Karriereschub blieb aus. Nicht zuletzt, weil immmer wieder das Pech seine Finger im Spiel hatte.

Dies könnte sich nun ändern. Die junge Schweizer Verlegerin und Gründerin von Interstellar Music, Marie-Hélène Froidevaux, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Paul Ubana Jones aus der Vergessenheit zu holen und sein umfangreiches Schaffen zugänglich zu machen.