Musikpromotion für die Schweiz

Swiss Live Talents gibt Nominationen bekannt

Aus über 800 Bewerbungen hat die Jury die 25 hoffnungsvollsten Talente der Schweizer Musikszene nominiert. 

Eine Jury aus Schweizer Festivalveranstaltern und Bookern aus der Clubszene hat die interessantesten Acts für die Swiss Live Talents ausgewählt. Sie werden ihr Können am 15. und 16. November 2019 anlässlich des Music Marathon in Bern vor Publikum und einer internationalen Jury präsentieren.

Die Nominierten in den einzelnen Kategorien:

Pop/Indie/Folk/Songwriter: Black Sea Dahu (ZH), Marius Bear (AI), Mnevis (AG), The Two (VD), Wintershome (VS)

Rock/Metal: Asbest (BS), Black Tropics (VD), Catalyst (SG), Mama Jefferson (ZH), Sooma (ZH)

Electro/Dance: Ekat Bork (TI), Jessiquoi (BE), Kety Fusco (GR), Sensu (ZH), TOMPAUL (AG)

Urban/Hip Hop/Groove/Reggae: Alina Amuri (ZH), D.A.R.I.O. (GR), Jay Jules (BE), Muthoni Drummer Queen (NE), Sim’s (JU)

National Language: Bibi Vaplan (GR), Billie Bird (VD), Carrousel (JU), Kaufmann (GR), Steff la Cheffe (BE)

Die Nominierten in den Kategorien « Best Emerging » und « Best Live » werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Der Swiss Live Talents Music Marathon findet alle zwei Jahre statt. Organisiert wird er vom Verein Swiss Amp in Kooperation mit MX3 und der Fondation Suisa. Der Anlass präsentiert nationales Musikschaffen und fördert den internationalen Austausch. Er dient auch als Sprungbrett für Schweizer Bands, die sich ausländischem Fachpublikum präsentieren wollen, und gilt als wichtigster Event der Schweizer Livemusik-Szene.

2019 findet der Swiss Live Talents Music Marathon in sechs Clubs in Bern statt. Als Gastkanton ist diesmal der Kanton Wallis eingeladen.

Neu können sich alle nominierten Solokünstler*innen und Bands des Swiss Live Talents mit einer speziellen Projektidee für den Swiss Live Talents Creative bewerben. Die Fondation Suisa vergibt diese Förderung für das beste musikalische Projekt. Einzige Auflage ist, dass das Projekt binnen Jahresfrist umgesetzt wird.