Musikpromotion für die Schweiz

Go Go Berlin – Here Comes The Darkness

VÖ: 02.02.2019

Nach dreijähriger Auszeit und einer musikalischen Selbstfindung sind Go Go Berlin zurück.
„Here Comes The Darkness“ ist die erste Single des kommenden Albums, das irgendwann im Herbst erscheinen soll. Der Song ist zugleich ein Wegweiser für den zukünftigen Weg von Go Go Berlin. Das dänische Musikmagazin Gaffa zeigt sich begeistert: “The new Go Go Berlin sound will most likely lead to their total breakthrough”.
Die Dänen, mittlerweile zum Quartett geschrumpft, haben ihren Retro-Rock mit elektronischen Elementen aufgepumpt. Frontmann Christian Viums unverwechselbare Stimme bildet immer noch das Zentrum des Go Go Berlin-Sounds, doch neben Bass und Gitarre kommen nun eine Vielzahl von Synthieflächen, Keyboards und elektronischen Beats dazu. Christian Vium: ”Wir haben uns von den alten Go Go Berlin verabschiedet und uns auf die Suche nach Go Go Berlin 2.0 gemacht. Das hat unsere Kreativität entfacht, und wir haben uns nicht davor gescheut, einfach mal Dinge auszuprobieren. Alles war möglich. Wenn du in diesem Prozess drin bist, dann fühlst du dich wie Kolumbus. Du hast keine Ahnung, wo die Reise hingeht”.
„Here Comes The Darkness“ thematisiert Christian Viums Schwierigkeiten, nach einer kräftezehrenden Tour wieder auf die Füsse zu kommen. „Direkt nach der Tour hatte ich grosse Schwierigkeiten zu schlafen. Ich war fertig und frustriert, kriegte den Arsch nicht hoch.“

Go Go Berlin – Here Comes the Darkness