Musikpromotion für die Schweiz

Faustmann – Schatten

VÖ: 25.01.2019 Ernst & Schmäh

Robert Leon Faustmann, 4.7.88 in Wien, hat seinen Nachnamen zum Künstlernamen gemacht. Seine erste Single heisst „Schatten“. Ein Schatten aus der Vergangenheit, der ihn verfolgt und einholt und nicht allein lässt – obwohl er damit doch allein ist.

In seiner Heimat Österreich ist Faustmann kein unbeschriebenes Blatt. Unter dem Namen „Keiner mag Faustmann“ feierte er mit der Hitsingle „Wien – Berlin“ erste Erfolge (u.a. über 1 Mio YouTube views) und war 2013 für den Amadeus Award nominiert. Seit Jahren tourt er durch Österreich, Deutschland, Südtirol und neuerdings auch durch die Schweiz. Seit 2016 arbeitet Faustmann mit Max Perner an einem Soloalbum, das 2020 erscheinen soll. Daneben gründete er 2016 die Ernst & Schmäh Kulturvermittlung, entwickelte die satirische Nachrichtensendung Krieg & Sex und ist seit 2018 als Schauspieler in der dokumentarischen Komödie-Serie Rollenschutz zu sehen.