Musikpromotion für die Schweiz

Freunde – My Heart Is A House

VÖ: 01.02.2019 Freundemusic

FREUNDE sind ein musikalischer Freundeskreis, zu dem die in Zürich und Los Angeles ansässigen Musiker und Songwriter Heiko Freund und Daniel Schwarz allerlei Kolleginnen und Kollegen einladen, um der gemeinsamen Liebe zur US-Amerikanischen Songwriter-Kultur zu frönen.
So stehen FREUNDE für ein loses Kollektiv, für ein musikalisches Kommen-und-Gehen mit Begegnungen manchmal in nur einem Song, manchmal für länger. Da treffen alte Bekanntschaften und neue Beziehungen, Songwriter und Engineers, Sängerinnen und Sänger, MusikerInnen und Trommler aufeinander.
Die unterschiedlichen Besetzungen prägen Musik und Sound durch ihre ur-eigene musikalische Herkunft, ihre Leidenschaft und die allgegenwärtige Verbundenheit zu Americana, Nashville-Pop und Country-Rock. Die so entstandenen Songs werden zweimal im Jahr digital, doch im klassischen Format als A/B-Single international veröffentlicht.

Der Öffentlichkeit zeigen sich FREUNDE als Cartoon in der Tradition von Comic Strips:
die Charaktere Bear, Annie, Billie-Joe und Fletcher, die Deutsche Dogge, suchen in einer fortlaufenden Geschichte das Glück im Leben und als Band.
Nach der ersten Single CALIFORNIA, die als Überraschungserfolg zwischen LA und Queensland von vielen Radiostationen unterstützt wurde, erscheinen nun mit MY HEART IS A HOUSE und B-Seite PROBABLY MAYBE zwei warme, luftige Songs und erzählen uns von der vergangen, doch nicht vergehenden Liebe, wehmütig durchaus, doch mit einem Lächeln im Gesicht.

FEATURING
Tobey Lucas, Nadine Hadorn, Martina McKenzie, Ad-Rian uvm.