Musikpromotion für die Schweiz

PLUTOPOWER2000 – EP_01

VÖ: 2.11.2018

„Be confident, have patience, have patience“ beschwört uns das Schweizer Duo Plutopower2000 im Opener der neuen EP. „Part 1“, das gleichzeitig eindringlich und unterkühlt wirkt, bringt unserer hektischen Zeit etwas Hoffnung und ein Stück Romantik zurück. Gleichzeitig schickt uns der Track in eine sphärischdüstere Endlosschleife zwischen Elektronik und Rock, die an eine entschleunigte Version von Joy Division, Editors oder White Lies erinnert.

Die fünf Tracks der „EP_01“ wurden allesamt mit analogen Synths eingespielt. Auf Computer und Samples wurde bewusst verzichtet. Diese Vorgehensweise hat den Produktionsprozess stark mitgeprägt und zu einer Reduktion und Fokussierung aufs Wesentliche geführt, wobei unverkennbare und eigenständige Sounds entstanden.