Musikpromotion für die Schweiz

Jeremy Loops – Critical As Water

VÖ: 16.03.2018

Jeremy Loops neues Album „Critical As Water“ wird am 16. März 2018 erscheinen. Es ist der Nachfolger seines erfolgreichen Debüts, das u.a. bei MTV Africa und iTunes Südafrika Album des Jahres war. Produziert wurde „Critical As Water“ von Will Hicks (Ed Sheeran’s „Perfect“, Lilly Allen, Bastille), mit Unterstützung von Jake Gosling (James Bay, The Libertines, Shawn Mendes).

Die kürzlich veröffentlichte Single „Waves“, ein typischer Sommersong, wurde bereits über 1 Million Mal gestreamt, stieg international in die Spotify Viral Charts und weitere relevante Playlisten und ist weltweit in Radiostationen zu hören. Das dazugehörende Video zeigt Jeremy beim Surfen im kristallklaren Wasser vor der Küste Mozambiques.

Das Thema „Wasser“ ist zentral für dieses Album. Das widerspiegelt sich nicht nur in Titeln wie „Waves“, „Underwater Blues“ or „The Shore“. Als aktiver Umweltschützer macht sich Jeremy Sorgen um die Zukunft in seiner Heimatstadt Cape Town. Derzeit sieht es so aus, als ob der südafrikanischen Grossstadt demnächst das Wasser ausgeht. Eine ökologische Krise, ausgelöst durch politisches Missmanagement, nachlässige Verschwendung und den Klimawandel. Jeremy thematisiert diese Katastrophe in Songs wie Flash Floods oder der packenden Ballade Vultures.