Musikpromotion für die Schweiz

Yves feat. Phantom IMC – Superstar

VÖ: 26.01.2018

Ein smoother Beat der sofort in die Beine fährt, eine Stimme die die Herzen der Ladies zum Schmelzen bringt und Lyrics, die beschreiben, was zwischen zwei Menschen alles passieren kann, wenn die Nacht zum Tag wird. Gesungen von Yves, einem der vielseitigsten Sänger der Schweizer Reggaeszene, produziert von Phantom IMC, einem der umtriebigsten Dancehall-Produzenten, geht mit «Superstar» ein Dancehall-Afrobeats-Hybrid vom Feinsten an den Start, der Schweizerdeutsch und Englisch, Jamaika und Afrika mit einer guten Portion Clubfeeling auf dem Dancefloor zusammenbringt.
Yves ist in der hiesigen Reggaeszene kein unbeschriebenes Blatt. Seine musikalische Karriere startete er als Sänger der Basler Mundart-Reggae-Band «Schwellheim», mit der er drei Studioalben veröffentlichte, und über 10 Jahre auf den Bühnen des Landes unterwegs war. Daneben hat er als DJ des schweizweit bekannten «Claasilisque Sound» in den letzten Jahren in der Schweiz und im nahen Ausland für durchgetanzte Nächste gesorgt. Für sein Solo-Projekt «Yves» hat sich der «Schwellheim»-Frontmann nun auch gesanglich neue Ziele gesteckt. Afrika und die Karibik liegen auf seiner musikalischen Route, gefühlvolle Balladen, Lovesongs, aber auch sozialkritische Themen werden mit einer Prise Swissness versehen – die Texte bleiben Schweizerdeutsch, die gängigen Genres hingegen werden und mit einem grossen Portion Charme nonchalant gesprengt.
Mit Phantom IMC hat Yves hierfür den richtigen Partner gefunden: Der jamaikanische Sänger, DJ und Produzent hat sich vor ein paar Jahren in der Schweiz niedergelassen und mit dem hiesigen Reggae-Künstler Cali P das Label «Inspired Music Concepts» gegründet. Er produzierte den Soundtrack zum Dokumentarfilm «Like A Lion» über Tanner Hall mit Fantan Mojah & Munga und arbeitete mit verschiedenen Schweizer Künstlern, unter anderem auch Grössen wie Stress, oder dem in der Reggaeszene bekannten Produzenten-Team Weedy G. zusammen.
Mit «Superstar» läuten Yves und Phantom IMC eine Zusammenarbeit ein, die Club- wie Livefans gleichermassen erfreuen wird. Die Single erscheint am 26.1.2018 bei Inspired Music Concepts.