Musikpromotion für die Schweiz

Jeremy Loops – Waves

19.01.2018 Kartel Music

Jeremy Loops, der Südafrikaner mit Schweizer Wurzeln, ist zurück mit seiner neuen Single „Waves“. Unüberhörbar Loops‚ Ode an den Sommer, die Natur und den Ozean, ein Song vollgepackt mit „Southafrican Good Vibes“.
In Zusammenarbeit mit Cowriter Jake Gosling (James Bay, Lady Gaga, Shawn Mendes) und produziert von Will Hicks (Ed Sheeran, Lilly Allen, Bastille), ist „Waves“ der erste Vorbote seines mit Spannung erwarteten zweiten Studioalbums, das im Frühling 2018 erscheint. Das Musikvideo zu „Waves“ entstand unter der Leitung von Filmemacher Ben Brown in Mozambique und liefert uns die perfekte Vorlage, um uns über den kalten Winter zu retten.
Jeremy Loops, aufgewachsen in Kommetjie auf der Kap-Halbinsel, eroberte die südafrikanische Musikszene 2014 mit seinem Debütalbum „Trading Change“ und landete mit allen drei Singleauskopplungen einen Radio-Hit, eroberte die Chartsspitze und Platz 1 bei iTunes. Das Album erreichte Goldstatus in Südafrika und wurde von iTunes SA zum Album des Jahres gekürt. Weitere Preise folgten, darunter das Best Alternative Album 2015 von MTV Africa. Der Erfolg in seiner Heimat ebnete dem Modern-Folk-Sänger auch den Weg für den internationalen Durchbruch. Hier in der Schweiz landete er mit „Down South“ einen Radiohit und begeisterte durch seine Auftritte am Gurten- und Blue Balls-Festival.
Als begeisterter Naturschützer, passionierter Surfer und Weltreisender färbt sein natürlicher Drang, neue Länder und Kulturen zu erkunden, auch auf seine Musik ab. Wir freuen uns schon auf neue, warme Folk-Songs, die nach Fernweh schmecken und die wärmere Jahreszeit ankündigen.