Musikpromotion für die Schweiz

Disco Ensemble auf Tour in der Schweiz

Disco Ensemble Switzerland 2017

Das finnische Quartett DISCO ENSEMBLE hat anfangs Jahr sein neues Studioalbum „Afterlife“ veröffentlicht und wird dies im Oktober erstmals live in der Schweiz präsentieren.

03.10.2017 Rote Fabrik, Zürich
04.10.2017 Sommercasino, Basel
05.10.2017 Schüür, Luzern
06.10.2017 KuFa, Lyss
07.10.2017 Grabenhalle, St. Gallen

„Afterlife“ ist eine Rock’n’Roll-Injektion, deren Bestandteile sich im Wesentlich aus Rollsplitt und Chrom zusammensetzen, um mal geschickt auf das Verhältnis zwischen Rauheit und Melodie anzuspielen. Disco Ensemble haben ein Faible für Gitarrenschneisen, mit denen sich in kleinen Clubs Ohren abschneiden lassen können. Sie mögen aber auch Synthesizer, weil man damit so schön musikalisch airbrushen kann, bis man das Gefühl bekommt, sein Leben in einem Kinofilm zu verbringen. Und dann ist da noch die Stimme von Miikka, die in entscheidenden Momenten in den Turbo Boost schaltet und fast schon opernhaft an derselben Decke herumschwirrt, wo auch schon der ein oder andere Metal-Sänger sein Graffito hinterlassen hat.