Musikpromotion für die Schweiz

RM Hubbert – Recovery EP 1

VÖ: 28.02.2017

RM Hubbert - Recovery EP 1

RM Hubbert ist ein versierter Gitarrenspieler und Songwriter aus Glasgow, Schottland. Er schreibt Songs über die Liebe, den Tod, Freundschaft, Geisteskrankheit und gelegentlich auch über D Bone, seinen Hund. Hubbert ist äusserst umtriebig und hat seit 1993 unter verschiedenen Namen Musik veröffentlicht. Bekannt wurde er vor allem mit dem Projekt El Hombre Trajeado, mit dem er zwischen 1995 und 2005 drei Alben veröffentlichte. Seit 2008 hat er als Solokünstler drei Alben auf dem renommierten Label „Chemikal Underground“ veröffentlicht und für „Thirteen Lost & Found“ den Scottish Album of the Year Award gewonnen.
Seit Jahren kämpft RM Hubbert mit schweren Depressionen. Sein Zustand verschlimmerte sich im vergangenen Jahr dermassen, dass er auf umfassende ärztliche Betreuung angewiesen war. Die Behandlung zeigt erfreulicherweise Fortschritte, doch die Kosten dafür haben RM Hubberts Ersparnisse komplett aufgebraucht. Die jetzt erschienene EP Recovery umfasst vier Coverversionen von Kathryn Joseph, Sebadoh, Minutemen und Sparklehorse. Sie ist ausschliesslich hier über Bandcamp verfügbar, der Erlös wird vollumfänglich für die Deckung der Behandlungskosten verwendet.