Musikpromotion für die Schweiz

The Shanks – Prisons of Ecstasy (Here To Everywhere)

VÖ: 14.10.2016

The Shanks - Prisons of Ecstasy

Hinter The Shanks stecken die beiden Kanadier Ian Donald Starkey aka St. Pistolwhip von Shakenstein (Songwriter/Gesang/Bass) und John David Brummel aka Colonel Crankshaft (Schlagzeug). Seit 2010 spielt das Duo zusammen ungestümen, dreckigen Punkrock. Die Wurzeln von The Shanks reichen allerdings weiter zurück. Starkey hatte bereits 2005 eine EP mit dem Titel „Here Come The Shanks“ veröffentlicht.

Das Duo wird gerne mit Alice Cooper und The Dead Boys verglichen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass The Shanks im Jahr 2014 mit ihrem vierten Album „Surfin the Lexicon“, vom Exclaim! Magazin für das beste Album vom Jahr nominiert wurden. Das nun anstehende, fünfte Album (in der Zwischenzeit gab es mehrere EPs sowie eine Compilation) namens „Prisons of Ecstasy“ wurde von Nicke Andersson (Entombed, Hellacopters, Imperial State Electric) produziert und erscheint im Oktober 2016 veröffentlicht.

The Shanks sind bereits mehrfach durch Europa und die USA getourt. Im Jahr 2014 spielten sie ein gefeiertes Showcase am Reeperbahn Festival in Hamburg. Im vergangenen Winter waren sie als Support der legendären Post-Punk Ikonen The Membranes bei deren Herbst/Winter US-Tour dabei.