Musikpromotion für die Schweiz

Jeremy Loops – Down South feat. Motheo Moleko (radio single)

Jeremy Loops ist ein preisgekrönter Folk Musiker aus Südafrika. Sein Debütalbum „Trading Change“ erreichte Platz 1 der Charts, wurde von iTunes Südafrika zum Album des Jahres erkoren und erreichte Goldstatus in seinem Heimatland. Nach der Veröffentlichung im Februar 2016 startete das Album in verschiedenen Ländern durch und schaffte es in die Top 40 iTunes Charts in Grossbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz.

 

Als eine von Südafrikas grössten musikalischen Attraktionen und Dauergast beim Domestic Festival in seiner Heimat Kapstadt, verzeichnet seine One-Man-Show LoopsBosch jedes Mal einen ausverkauften Auftritt mit 6000 Zuschauern. Seine heimischen Einflüsse in der Musik nutzte er bei einer USA Tour der Band Rebelution und einer Tour durch Europa mit den Twenty One Pilots im November 2015, bei denen er als Vorband auftrat. Durch die Auftritte konnte Jeremy auch ausserhalb Südafrikas eine rasch wachsende Fangemeinde aufbauen. Anfangs 2016 spielte er seine erste Headliner-Tour in Europa. Bei der ausverkauften Tournee kamen insgesamt über 10.000 Zuschauer zu den Konzerten. Besondere Highlights waren die Auftritte im Electric Ballroom in London und dem Melkweg The Max in den Niederlanden. Diese Erfolge legten den Grundstein für eine zweite, bevorstehende Headliner-Tour durch Europa, The Trading Change Tour, im Oktober 2016 mit 40.000 erwarteten Zuschauern. Doch zuvor ist Jeremy auf 26 Festivals in Europa und Nordamerika unterwegs. Darunter sind Stopps bei dem berühmten Firefly (USA), Osheaga (CAN), Concert at Sea (NLD), A Summer’s Tale (DE), Gurtenfestival (CH) und Bestival (GB).

 

Derzeit entdecken immer mehr europäische Radiosender Jeremy und seine Hauptsingle ‚Down South ft. Motheo Moleko‘. Bemerkenswerte Airplays gibt es bei BBC Radio 2 zu verzeichnen, sowie auf den Playlisten von 3FM und Q-Music, zwei der einflussreichsten und beliebtesten Radiosendern der Niederlande. Zusätzlich zum kommerziellen Erfolg des Albums in Südafrika gewann Jeremy den Best Pop & Alternative Award bei den MTV Africa Music Awards 2015. Zudem war er für zwei South African Music Awards nominiert, samt Nominierung als bester Newcomer.

 

Neben der Musik setzt sich Jeremy für soziale Organisationen ein und ist überzeugter Umweltschützer, u.a. als Mitbegründer der Organisation Greenpop, die über 66.000 Bäume in Gemeinden mit zu wenig Grünfläche in Südafrika pflanzten.